Erstlingswerk und Folgeerscheinungen...

Wann hab ich angefangen zu nähen?? Das weiß ich gar nicht mehr so genau...fünf oder sechs Jahre müsste es jetzt her sein. Da hab ich mir meine erste Nähmaschine gekauft - eine Pfaff Smart 200c.
Heute weiß ich, dass es eine Feld-Wald- und Wiesen-Nähmaschine ist, ABER sie hat mir als Anfänger wirklich sehr gute Dienste geleistet und viele Schnitzer verziehen. Sie musste bis heute nicht einmal zur Reparatur und hat wirklich viel mitgemacht - mein Anspruch immer neue und immer schwierige Dinge auszuprobieren ist nämlich ungebremst.

Gelernt hab ich das nähen nicht! Alles learning-by-doing und mit Mama´s Hilfe. Und mein Erstlingswerk? Ist die "Field Bag" von Amy Butler:



Schlimmes Bild, ich weiß! Und ich JA, ich hätte mir ganz eindeutig ein leichteres Modell aussuchen können, um mit dem Taschen nähen anzufangen (angefangen von der Übersetzungsarbeit (ich hab die Schnittmuster nur in englischer Version), dem nicht vorhandenen Fachwissen und einer Nähmaschine, die sich sehr schwer damit getan hat, 6-8 Lagen Stoff und Verstärker zu nähen), aber es war anscheinend genau richtig, denn danach war ich infiziert und habe immer mehr Taschen in allen Größen und Formen genäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen