Es grünt....

...in unserem Garten.
Der grüne Daumen scheint also nicht ganz an mir vorüber gegangen zu sein :o)
Also wir haben jetzt keinen großen Garten und der ist auch noch nicht wirklich "angelegt", aber wir haben trotzdem im Frühjahr die ersten Pflanzen gesetzt und das Zwischenergebnis lässt sich schon sehen!

Erstmal Rosen-Setzlinge, die Papa uns geschenkt hat:



Und da mein Schatzi Küchenmeister ist und ich zumindest Hobby-Köchin, legen wir Wert auf gute und frische Lebensmittel - vor allem seit unsere Tochter da ist. Wer möchte nicht gerne wissen, wo die Lebensmittel herkommen, ob sie gespritzt sind oder nicht, etc. Bei all den Schreckensmeldungen, die man heutzutage fast wöchentlich in den Medien sieht, mag man eigentlich gar nichts mehr essen.

Deshalb fangen wir langsam an Gemüse, Obst und Kräuter soweit wir können, selber zu ziehen.

Wie z.B. hier Kartoffeln...ok, es sind nur 7 Pflanzen, aber das war für dieses Jahr auch erstmal nur ein Test. Nächstes Jahr werden es dann direkt mehr... Und Rauke und Karotten im selbstgebauten Hochbeet


       
 


Oder hier - und darüber freue ich mich fast am meisten - Tomaten und Mini-Gurken 


            



Ich wünsche Euch einen schönen Abend!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen