erst zu kurz, dann geschmolzen....was man mit Reißverschlüssen alles erleben kann

Hi Ihr Lieben,

guckt Euch diese süße Jacke aus grauem Kuschel-Sweat an!!


Eigentlich ist die gar nicht sooo schwer zu nähen, zumal diese Jacke, weil ich sie aus Kuschel-Sweat genäht habe, auch nicht gefüttert ist. Aber manchmal gibt es Hindernisse, die bringen ein an den Rand des Wahnsinns.
Zuerst mal habe ich eine ganze Kiste voller Reißverschlüsse in allen möglichen Farben, Materialien und Längen. Aber selbstverständlich passte nicht ein einziger von der Farbe her zu der Jacke, die ich schon vor zwei Wochen zugeschnitten und angefangen habe, zu nähen. Also hab ich im Internet einen grauen Reißverschluss in der von mir gedachten Längen gekauft. Der kam auch Donnerstag an und hat mir dann gezeigt, dass ich besser nicht denken, sondern nachmessen sollte. Der war nämlich 10cm zu kurz.
Also habe ich am Samstag nochmal graue Reißverschlüsse bestellt (gleich zwei - man weiß ja nie) und weil die so günstig sind auch gleich noch welche in pink (man weiß ja nie). Die kamen dann gestern an und ich hab mich direkt an die Arbeit geschmissen - die Jacke war nämlich soweit fertig, dass nur noch der Reißverschluss eingenäht und versäubert werden musste.
Und dann hab ich als allerletztes das Velour-Motiv auf die Jacke bügeln wollen und habe tatsächlich dabei den Reißverschluss geschmolzen!!!
Kaum zu glauben, aber leider wahr...
ALSO habe ich den ganzen verdammten Reißverschluss inklusive der Schrägbandeinfassung wieder aufgetrennt und den in weiser Voraussicht gekauften zweiten Reißverschluss eingenäht.

Nach dem Ärger bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis und natürlich um eine wichtige Erfahrung reicher! ;o)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen