To-Do Listen sind toll


Hi Ihr Lieben,
das Wochenende steht vor der Tür !! YEAH….
Ich freue mich. Ich habe so viel vor. Na gut, das habe ich ständig, aber jetzt möchte ich auch endlich mal was schaffen :o)

Allen voran steht natürlich Zeit mit Lotta. Da ich ja seit drei Wochen wieder arbeite, ist die Zeit mit meiner Lütten knapp bemessen und ihr merke ich das abends wirklich an. Sie klammert dann regelrecht und ich soll immer gucken, was sie gerade macht und mit ihr reden und bloß nicht den Raum verlassen oder auch nur aus ihrem Blickfeld verschwinden.
Aber dann möchte ich nach guten vier Wochen ENDLICH MAL WIEDER AN DIE NÄHMASCHINE !!! Ich habe so viele Ideen und Projekte im Kopf, dass sie wohl für den Rest des Jahres und darüber hinaus reichen werden. Natürlich nicht nur Nähideen und –projekte, sondern auch allgemeine kreative Vorhaben.
Und das Nähzimmer könnte auch gut mal wieder einen Rundumschlag vertragen was die Ordnung betrifft. Aber wie heißt es so schön „Nur das Genie beherrscht das Chaos“ und ich glaube manchmal bin ich das personifizierte Chaos ;o)
(mein Schatzi würde Euch das jetzt mit einem ganz aussagekräftigen, schwungvollen Nicken bestätigen) HAHA….

Was habe ich bis zum Jahresende vor? Auf jeden Fall zu viel, aber lieber zu viel als planlos und ideenlos. Hier kommt sie also: meine To-Do-Bis-Ende-des-Jahres-Liste ...


So...und natürlich sind die Dinger so hilfreich, dass ich mir auch gleich eine für den Alltag gemacht habe. Und wie Ihr seht...da sind sogar schon Häkchen dran ;o)



So…und wisst Ihr, was ich ab sofort machen werde? Einen 14-tägigen Statusbericht, was von dieser To-Do-Bis-Ende-des-Jahres-Liste ich schon geschafft habe oder auch nicht und das dann mit einer vernünftigen Begründung.

Und weil To-Do Listen so schön sind und ich immer wieder eine brauchen werde (auch für wöchentliche oder tägliche Vorhaben (ich denke da allein an die ganze Hausarbeit wie Wäsche, Bad putzen, einkaufen, bügeln, staubsaugen, feudeln, Küche sauber machen, Mülltonnen an die Straße stellen, im Garten Unkraut zupfen, Essen für die kommende Woche planen, etc.)) habe ich mir eine gebastelt ...




... und stelle sie Euch auch als kostenfreien Download in meiner Dropbox zur Verfügung. Einmal hier mit blauem Hintergrund oder hier in kunterbunt

weitere richtig tolle To-Do-Listen findet ihr natürlich auch im www zu Hauf, z.B. hier bei DIY home sweet home oder hier bei Master of the booga booga



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen