Retro Kleid für Lotta

Hi Ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich Euch hier das süße Kleid für Lotta im Retro-Stil. Ich habe es aus zum Stil passendem Baumwollstoff von Riley Blake (hab ich auf dem letzten Stoffmarkt super günstig bekommen) genäht und das Schnittmuster ist das Louisa Dress von Compagnie M. - ein Label, dass Schnittmuster mit Vintage-Touch verkauft. Sehr coole Sachen.
Es ist, bis auf die Ärmel, komplett gefüttert. Ebenfalls mit Baumwollstoff. 

Ich stehe total auf die große Tasche vorne, die zwar mit den Knöpfen oben am Kleid festgenäht ist, aber durch die riesigen Eingriffe an den Seiten unfassbar viel Platz für alles mögliche bietet, was ein Mädchen halt so alles unterwegs sammelt und gebrauchen kann...


Dadurch, dass der Reißverschluss zwischen Futter und Außenstoff genäht wird, gibt es hier auch keine Stelle, an der etwas scheuern könnte!



Von dem Schnitt werde ich auf jeden Fall noch mehr Kleider nähen!! Ich finde das total süß. Ich habe noch Stoffe in Grün-Tönen, ebenfalls von Riley Blake, die ich dafür noch vernähen werde und ich denke, ich werde auch ein Modell aus Jersey (für das Oberteil) und Baumwolle (für das Rockteil) gemischt nähen. Jedenfalls stelle ich mir vor, dass das funktioniert ;o) Mal schauen, ob es wirklich klappt...

Und wider besseren Wissens und meines eigenen Versprechens Kleidung für Lotta nur in der aktuellen Größe zu nähen, habe ich dieses Exemplar in Größe 3Y genäht. Es ist also noch viel zu groß. Aber das grüne werde ich in Größe 2Y nähen. Dann kann ich Euch das Modell auch angezogen zeigen.

Habt noch einen tollen Mittwoch und freut Euch auf die kommenden Modelle vom Louisa Dress von Compagnie M.

LG Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen