Passt // Endlich mal was genähtes für IHN

Hi Ihr Lieben,

ich hatte ja bei der letzten Stoffmarkt Ausbeute schon berichtet, dass einige der Stoffe für Weihnachtsgeschenke sind und einen Teil davon möchte ich Euch heute zeigen.
Ich habe nämlich endlich mal was für meinen Freund genäht. Ein Set aus Jogginghose ("Mr. Luckees" von Nipnaps) und Kragenhoodie ("Mr. Hood" von Sara&Julez) . Ich gebe zu, er war mäßig begeistert - aber ich muss ihm zugute halten, dass er zumindest den Pullover regelmäßig trägt (vielleicht findet er den ja doch nicht so schlecht?!) ;o)
Da mein Freund ja nicht so auf Farben versessen ist wie ich, habe ich mich SEHR zurückgehalten und nur Grautöne verwendet. Den hellgrauen Stepp-Sweat von Swafing, dunkelgrauen Alpenfleece vom Stoffmarkt und anthrazitfarbenes Bündchen.
Jaaa....ich rechne ihm hoch an, dass er mir überhaupt Model gestanden hat - er hatte nämlich keine Lust ;o) Der Schlitz ist übrigens nur ein Fake und mit schwarzen Kamsnaps verziert.
Den Kragen habe ich von innen auch mit dem hellgrauen Steppsweat gefüttert, so dass hier auch ein cooler Effekt entsteht, wenn der Kragen umgeklappt wird. Ich habe, wie auch in der Hose, eine Kordel eingezogen - ob er sie braucht, keine Ahnung. Aber sieht halt cool aus ;o)
Die Hosentaschen habe ich auch mit dem Steppsweat genäht und mit schwarzem Jersey gefüttert - die Nahtzugabe habe ich aber nicht nach innen gebügelt und abgesteppt, sondern einfach so stehen lassen und das schwarze Jerseyfutter drumrum gelegt...sozuagen. War das verständlich??? Daher sieht man diesen schönen schwarzen Streifen als Kontrast.
Die Sterne im Hintergrund habe ich übrigens auch gebastelt. Das sind Origami Sterne. Auf Youtube findet Ihr zahlreiche Anleitungen dafür.
Habt noch einen schönen Abend !!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen