Nähen macht glücklich - Stricken entspannt aber auch ungemein...

Hi Ihr Lieben,

Ich habe ja in der Vergangenheit schon mal erwähnt, dass ich auch gerne mal wieder was stricken möchte. Auch, wenn meine letzten Strickerfahrungen schon vor gefühlten 100 Jahren waren, habe ich mich nun schon ein paar Mal mit zwei Freundinnen getroffen und wir haben einfach zusammen gegessen, gequatscht und gestrickt.
Ich würde manchmal gerne mehr stricken, komme aber nicht immer dazu und im Sommer mochte ich aufgrund der Wärme auch nicht so recht - obwohl man das in diesem Jahr ja nun wirklich nicht als "Sommer" geschweige denn "Hochsommer" bezeichnen konnte....Aber sei´s drum....schöne Wolle fasziniert mich halt und dann möchte ich auch was draus machen.
Mit Lotta´s Mütze (hatte ich Euch hier schon mal vorgestellt) hab ich immer noch nicht wieder neu angefangen. ABER ich habe endlich die passenden Knöpfe dafür gefunden !! Das ist doch auch schon mal was... ;o)
Bei einem der Stricktreffen mit den Mädels ist dann eine Mütze aus dem ELLE Garn von Lana Grossa für mich entstanden
Ich musste noch etwas rumfriemeln, damit sie mir dann auch endgültig gefällt, aber sie ist herrlich weich und dick und flauschig !! Der Winter kann also kommen ;o)
Und beim letzten Treffen habe ich an einer Kuscheldecke für unsere No. 2 weitergestrickt, die ich schon vor einigen Wochen angefangen habe und immer mal Abends dran sitze, wenn ich keine Lust zum Nähen habe.
Sie ist aus der BINGO-Wolle (extrafeine Merinowolle) von Lana Grossa in grau meliert, senfgelb und marineblau. Ich habe mich für ein ganz schlichtes Muster, nämlich für glatt rechts entschieden und habe nur die Umrandung in Perlmuster(re, li, re, li usw und in der Rückrunde genau entgegensetzt) gestrickt.
Und weil ich meine Wolle immer in der Tüte aufhebe, in der ich sie gekauft habe, was halt manchmal echt bescheiden aussieht, habe ich natürlich auch wieder was genäht, damit auch die Aufbewahrung für die Strickprojekte hübsch aussieht :o)
Die Stoffe sind von Panduro Hobby, verstärkt habe ich sie nur mit Volumenvlies (so, wie die Utensilos) und habe hier dann zusätzlich noch Lederhenkel angebracht (auch von Panduro).
Und jaaa.....wer aufmerksam guckt, sieht dass hier ganz andere Wolle in den Körben zu sehen ist als meine derzeitigen Strickprojekte - aber ich plane ja immer im Voraus und Weihnachten steht  sozusagen schon in den Startlöchern ;o)
Habt noch einen schönen Sonntag!!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen