umweltfreundlich geht auch in hübsch....

Hi Ihr Lieben,

seit geraumer Zeit gibt es ja - zumindest in den meisten Geschäften - keine Plastiktüten mehr gratis. Man bekommt nur noch eine, wenn man sie bezahlt.
Ich finde das fantastisch !!! Klar, ich habe auch zu den Kunden gehört, die gerne eine Tüte genommen haben, wenn sie danach gefragt wurden - aber mal ehrlich: musste das wirklich sein??? Bloß, weil ich einfach nie ´nen Stoffbeutel einstecke ???
NEIN !!! Eigentlich hätte ich mir das echt sparen können.
Deshalb bin ich so froh, dass ich u.a. A) eine sehr geräumige Handtasche habe und B) mal wieder einen Grund hatte schöne Stoffbeutel zu nähen...und zwar gleich mehrere ;o)
Jaaa, es gibt sie jetzt wieder überall vermehrt - die Stoffbeutel. Das ist auch gut so. Aber ich finde die meisten halt schnöde, viereckig, langweilig mit ´nem Motiv oder ´nem Spruch drauf (sehen auch oft mehr oder weniger cool aus) - aber eben nichts "Besonderes"....der etwas andere Beutel halt...
Deshalb habe ich mir aus dem Buch "Taschen - noch mehr moderne Klassiker nähen" den faltbaren Einkaufsbeutel mit Außentäschchen genäht. Mal abgesehen davon, dass man während des Shoppens ein zusätzliches Täschchen für Kleinigkeiten, wie Taschentücher, Brille o.ä. hat, ist der Beutel zusammengefaltet und in das Täschchen gesteckt schnell in der Handtasche, im Auto, im Korb oder sonstwo verstaut, ohne dass die Henkel irgendwo hängen bleiben, man immer rechts und links an dem Beutel vorbeiwühlen muss, um zu finden, was 100%ig darunter liegt, etc.
Ja, es gibt sie schon...die Einkaufsbeutel, die in kleine Täschen gesteckt und somit viel aufgeräumter, leichter zu verstauen, etc sind. Aber meine finde ich viel schöner ;o)))

Natürlich sind die nicht alle für mich und bereits in den DaWanda Shop DANIELA MARLEEN gewandert.
So....dann habt mal noch einen schönen Tag und guckt am Wochenende wieder vorbei...da gibt´s was Tolles ;o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen