Kleidung in Mini-mini

Hi Ihr Lieben,

wenn man für seine Kinder näht, dann merkt man zwar, wie sie wachsen und dass sie alle paar Wochen / Monate ´ne Nummer größer brauchen, aber trotzdem wirken die Sachen immer noch so klein - im Gegensatz zur eigenen Kleidung.
Wenn man dann aber auf einmal wieder anfängt in Gr 56 zu nähen (statt 98/104 bei der ich jetzt gerade bin), dann erschrickt man fast und denkt "so klein war mein Stöpsel neulich noch? Was ist passiert? Wo ist die Zeit?"
Ich glaube, so geht es JEDER Mama....egal, ob man selber näht oder kauft. Der Unterschied ist einfach unfassbar...
Für Henrie gab es jetzt zwei Wickeljäckchen. Denn Ihr wisst...über den Kopf ziehen mag KEIN Baby gerne. Und so weit ich es vermeiden kann, verzichte ich auf Kleidung, die man über den Kopf ziehen muss.
Das lila-farbene Jäckchen ist für ein kleines, süßes Mädchen, dass in der Familie geboren wurde. 
Die beiden grauen sind für Henrie. Nur im Body ist es auch drinnen - finde ich - zu kalt. Ein Wollpulli ist aber irgendwie auch zuviel. Deshalb die praktischen Wickeljäckchen.
Das Feuerwehr-Jäckchen aus leider nicht ganz so dehnbarem Sweat.
Das graue Jäckchen mit den Sternen ist aus Kuschelsweat - schön flauschig.
Und das lila-farbene wieder aus normalem Sweat, mit einem passenden Bügelbild drauf. Ich wollte es nicht zu kitschig machen, da ich nicht genau weiß, ob es den Eltern gefallen würde.
Und das war´s auch schon wieder für heute.
Ich habe gestern noch was sehr cooles genäht, dass ich aber leider erst nach Weihnachten zeigen kann....aber Euch wird´s gefallen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen