Herbstgold zu Weihnachten

Hi Ihr Lieben,
ich habe ja schon seit einiger Zeit vor endlich mal (mehr) für mich zu nähen. Kleidung, die mir auch wirklich, wirklich gefällt und die ich dann auch trage, weil sie gut sitzt. 
Und ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal erwähnt, dass ich dafür noch super viel lernen muss, was Schnittanpassung etc. betrifft und dazu bin ich noch überhaupt nicht gekommen. Aber für Weihnachten wollte ich trotzdem gerne ein Kleid nähen. Ich bin total verliebt in Kleider - am schlimmsten verliebt in den Stil der 50er Jahre....und würde auch so wahnsinnig gerne viel, viel öfter Kleider tragen, aber ich traue mich nicht so richtig. Ich bin mehr der Jeans-Typ. Sag ich jetzt mal so.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder ;o)
So...nun aber zum Kleid
Der Schnitt ist das Kleid HERBSTGOLD von Die Wilde Matrossel mit 3/4 Arm in italienischer Länge.
Ich liebe ja das klasse Hahnentritt-Muster... und dieser STRETCH-SWEAT in Strickoptik von Michas Stoffecke ist super bequem, weich und leicht. 
Außerdem liegt der Stoff, eben weil er so schön weich ist, aber nicht so dünn wie Jersey, nicht so eng an und überspielt damit ganz hervorragend die eine oder andere Speckrolle ;o))
Ich weiß, einige Bilder sind super hell geworden, aber die Sonne ist endlich mal raus gekommen und wer beim derzeitigen Wetter über die Sonne meckern würde, gehört eingesperrt...also
Den Saum habe ich mit Blindstich gesäumt, an den Armen mit einem ganz normalen dehnbaren Stich der Nähmaschine.
Ich mag das Kleid !! Wirklich. Es ist bequem, die Taille müsste zwar versetzt werden (da wären wir dann wieder bei der Anpassung eines Schnittmusters), aber wenn man Haltung bewahrt, dann sitzt es doch recht passabel ;o)
So....und die Weihnachtsgeschenke, die ich selber gemacht und verschenkt habe, gibt es auch demnächst noch zu sehen!! 
Habt noch einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen