Paleo Hähnchen-Honig-Streifen und Rohkostsalat....LECKER !!!

Hi Ihr Lieben,
Anfang der Woche habe ich für Lotta und mich ein Paleo-Mittagessen gemacht und da die Motte ´ne fette Erkältung hatte, wollte ich was gesundes machen.
Dafür habe ich DIESES REZEPT ausprobiert. 
Ein wirklich super leckerer Rohkostsalat, den sogar Lotta sehr gerne mochte!
Ich habe meine Zutaten jetzt nicht extra abgewogen und er hat trotzdem hervorragend geschmeckt.
Laut Rezept braucht Ihr:

  • 500g frische rote Bete (ich habe einfach eine große genommen)
  • 200g Karotten (ich habe 2 Stück genommen)
  • 1 Apfel
  • 1 TL frisch gepressten Zitronensaft (ich hatte nur Limette, funktioniert genauso gut)
  • 1 EL Honig
  • 1 TL grober Senf (schmeckt aber auch mit normalem Senf)
  • 5 EL Rotweinessig (ich habe Apfel-Essig genommen - schmeckt picobello)
  • Salz & Pfeffer
  • nach Wunsch je 1 EL Sonnenblumenkerne und Leinsamen (ich habe nur die Sonnenblumenkerne genommen)
Rote Bete, Karotte und Apfel werden grob geraspelt. Honig, Senf, Essig, Salz & Pfeffer werden verrührt und über die geraspelte Rohkost gegeben. Die Kerne kommen einfach oben drauf. Das Dressing habe ich nicht extra angerührt, sondern habe einfach die Reste von meiner Marinade für DIESES REZEPT genommen und nur ein wenig mit Essig u. Senf ergänzt.
Und diese Hühnchen-Streifen sind DER HAMMER !! Die sind soooo lecker.
Heizt Euren Ofen auf 175°C vor (Umluft). Schneidet dann einfach Hähnchenbrustfilet oder Pute in 2-3cm breite Streifen und umwickelt sie je mit einer Scheibe Bacon. Dann macht Ihr Euch eine Marinade aus 

  • 5 EL Honig
  • 3 EL Senf (grober und normaler gemischt ist sehr lecker)
  • 3 EL Apfelessig
  • 1 Prise frisch gemahlenen Pfeffer
und pinselt die Streifen damit ein. Legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und schiebt sie für 15 Minuten in den Ofen. Dreht sie dann um, pinselt auf die jetzt oben liegende Seite nochmal Marinade und backt sie für weitere 15 Minuten. In den letzten 10 Minuten habe ich den Ofen auf 200°C hochgedreht, damit der Bacon knusprig wird ;)
Im Rezept wird der Ofen von Anfang an auf 200°C gestellt, aber ich befürchte, das Fleisch wird dann trocken und von außen wird´s nur schwarz.... Und bei 175° hat´s super geklappt.

Und die restliche Marinade, die ich noch übrig hatte, habe ich halt als Salat-Dressing genommen, weil es ja im Prinzip die gleichen Zutaten sind.
Also DAS beides wird definitiv öfter auf unserem Tisch landen!!
Ich wünsche Euch ein fabelhaftes Wochenende....und probiert die Rezepte am besten gleich mal aus 👌
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen