Die perfekte Paleo Pasta

Hi Ihr Lieben,

YES ! YES ! YES !!! Ich habe es endlich gefunden. DAS Nudelrezept. Zucchini, Karotten, Süßkartoffeln - kann man alle als Nudelersatz nehmen und schmecken auch gut. ABER...so wie bei Brot fehlt halt doch die Konsistenz, das "Gefühl" von richtigen Nudeln.
Ich habe vor einiger Zeit schon mal ein Rezept aus Mandelmehl ausprobiert das nicht schlecht war, aber doch ein wenig zu sehr nach Marzipan geschmeckt hat. Jetzt habe ich aber das für mich perfekte Nudelrezept gefunden !!!
Aus Mendelmehl, Eiern, Tapiokastärke und dem üblichen Kleinkram, wie Öl, Salz und Wasser.
Hier kommt das Rezept in Gramm umgerechnet:
150 g Mandelmehl
160 g Tapiokastärke
1,5 TL Salz
2 Eier
4 Eigelb
2 EL Kokosöl / Olivenöl für´s Nudelwasser
2 TL Olivenöl für die fertigen Nudeln (damit sie nicht kleben)

Ich war etwas zögerlich, ob´s wieder zu sehr nach Marzipan schmecken wird, weil die Zutaten mit denen vom ersten Rezept identisch sind. Aber für gute Pasta versuche ich halt doch einiges 😉
Den Teig habe ich auf Tapiokastärke ausgerollt und dann mit der Nudelmaschine erst in 7mm, dann 6mm, dann 5mm Stärke gewalzt und dann Bandnudeln draus gemacht.
Gekocht werden sie wie gewohnt in reichlich Salzwasser, da es aber frische Nudeln sind, natürlich nur 2-3 Minuten. Und was soll ich sagen...die Konsistenz ist PERFEKT !!! 
Jaaa, wenn man sie blanko isst, dann schmeckt man einen leichten Marzipangeschmack, aber mit Eurer Lieblingssoße: KEIN UNTERSCHIED !!!! Versprochen! Von der oben angegebenen Menge Teig teile ich immer die Hälfte ab und friere sie ein. Das funktioniert ganz hervorragend.
Ach, ich freue mich sooo, dass ich das Rezept gefunden habe. Damit ist meine Ernährung nämlich wieder einen kleinen Schritt gesünder geworden! Probiert das unbedingt aus - Ihr werdet es wirklich nicht bereuen.
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen