Schon wieder am "swoonen".... // Charlotte City Tote

Hi Ihr Lieben,
vielleicht hat es schon der ein oder andere von Euch auf Instagram gesehen - ich habe wieder eine Tasche genäht. Wieder ein Schnittmsuter von Swoonpatterns. Diesesmal eine Charlotte City Tote. 
Ich bin NICHT zufrieden mit ihr. Und ich kann Euch auch sagen warum:

  1. die Anleitung besagt, dass ich zweimal Vlieseline G700 auf das Außenteil bügeln soll - da wird aber davon ausgegangen, dass man ganz normale Baumwolle (sogen. Quilting-Weight) nimmt. Da ich aber Canvas genommen habe, dachte ich mir, ich könnte (auch aus Kostengründen) mit einer Vlieseline Schicht auskommen. Leider hat die Tasche dadurch zu wenig Stand. Zumindest für meinen Geschmack.
  2. passen die Kontraststücke (das blaue Kunstleder) nicht genau zusammen. Das ärgert mich. Ich habe hin und her gezogen, gestreckt und gedehnt - es hat nichts genützt. Wenn es an einer Seite gut aussah, war die andere Seite total ungleich. Also leider auf beiden Seiten ein kleines bisschen versetzt.
Nichts desto trotz ist es ein tolles Schnittmuster! Einfache Anleitung, schickes Ergebnis.
Hier auf dem Bild seht ihr, was ich meine...trotz der Paspel die die Kunstlederstücke "unterbricht" fällt der Versatz der beiden Kunstlederstücke auf :o(
Sie sieht natürlich trotzdem toll aus. Sie ist sehr geräumig, wird innen mit einem Magnetverschluss etwas zusammengehalten und bietet auch noch ein Reißverschlussfach für Handy, Lippenpflege, Taschentücher, Bonbons, etc.
Genäht habe ich sie aus sandfarbenem Canvas mit süßen maritimen Strandhäusern und marine-blauem Kunstleder. Passend dazu habe ich eine rot-weiß gestreifte Paspel eingesetzt (die hab ich, glaube ich jedenfalls, mal auf dem Stoffmarkt gefunden und schon mal mitgenommen für den Fall, dass ich sie irgendwann mal brauche - kauft Ihr auch immer so ein??)
So...diese Dame wandert jetzt auch in den DaWanda Shop und Euch wünsche ich schon mal ein schönes langes Wochenende und einen schönen 1. Mai !!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen