Kleiner Tiger Großauftrag // Teamwork der Wagner-Sisters

Hi Ihr Lieben,
der Arbeitskollege meiner Schwester ist vor kurzem Papa geworden und zur Geburt hat mein Schwesterherz zwei Pumphosen als Geschenk geordert. Und die Eltern des kleinen Mäuschens waren so begeistert davon (*YEAH*), dass sie gleich noch welche bei mir bestellt haben.
Nachdem sie einige Stoffe gesehen hatten, die ich vorrätig habe, kam bei den beiden dann die Idee auf, dass sie selber auch gerne jeder eine Pumphose im Partnerlook mit der Lütten hätten.
Und ausgesucht haben sie sich den petrolfarbenen Tigerstoff. Davon hatte ich natürlich nicht genug, aber meine Schwester hat per Bildersuche im Internet tatsächlich noch 5 Meter davon gefunden.
5 Meter ??? Jaaaa klingt viel (und war auch nicht sehr günstig)...aber die brauchten wir tatsächlich, da ich die Hosen für die beiden Erwachsenen nach dem Freebook "flotte Beinfreiheit" von Yva R. genäht habe (das ebenfalls meine Superhelden-Schwester gefunden hat) und die sind soo weit geschnitten, dass man nicht mal bei Größe M den Stoff im Stoffbruch legen kann, sondern tatsächlich jedes Hosenbein in einfacher Stofflage untereinander legen muss.
Da ich dadurch aber natürlich ein relativ breites Reststück hatte, dass noch 5 Meter lang war, hab ich kurzerhand Pumphosen für die Lütte in den Größen 56, 62, 68 und 74 genäht. Dann hat die Stoffbreite auch hierfür nicht mehr gereicht.
Gereicht hat der Stoff allerdings noch für eine Leggings in Größe 74, eine Mütze für jetzt und eine Mütze und ein passendes Halstuch für einen Kopfumfang von 43cm.
Und mit den anderen Hosenbestellungen sind so tatsächlich 2 große Pumphosen, 10 kleine Pumphosen, eine Leggings und die besagten Mützen und das Halstuch entstanden...
(so ´ne große Fotofläche hab ich gar nicht 😉 )
4 Pumphosen sind in Größe 56 entstanden. Allesamt aus Jersey, den ich vom Stoffmarkt habe.
In Größe 62 sind es zwei Hosen geworden. Der Fuchs-Sweat ist dicker als Jersey, aber nicht so dick wie Kuschelsweat. Daher ist Größe 62 für den Herbst optimal.
Dafür sind es in Größe 68 drei Hosen geworden. Zu der Tiger-Hose kamen noch zwei Kuschel-Sweat Hosen - perfekt für den Winter!
Und hier die letzte Pumphose und die Leggings in Größe 74.
Das Schnittmuster für diese Mütze hab ich vor Ewigkeiten, als Lotta noch so lütt war, mal auf einer amerikanischen Seite gefunden.
Und optisch ganz ähnlich (aber anders genäht, da auch gefüttert) ist diese Mütze aus einer Ottobre mit dem dazu passenden Halstuch
Ich denke mit diesem Paket ist der Partnerlook für die ganze Familie im ersten Lebensjahr gesichert 😉
Habt noch einen tollen Abend 
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...