Kindergeburtstags - Giveaway

Hi Ihr Lieben,
vergangene Woche ist unsere Zuckerschnute 4 Jahre alt geworden. Anders als in den Vorjahren, haben wir dieses Jahr nicht nur mit den Familien gefeiert, sondern auch drei Kinder aus dem Freundeskreis eingeladen.
Aus der Vergangenheit weiß ich noch, dass man den Gast-Kindern ja "etwas" mit nach Hause gibt. Meist endet das wohl in Süßigkeiten. 
Das wollte ich aber einfach nicht, weil wir erstens selber nicht möchten, dass unsere Kinder all zu viel Süßes essen und hier auf einen entsprechenden Rahmen achten und zweitens möchte ich nicht über die Köpfe anderer Eltern hinweg entscheiden und deren Kindern einfach Süßigkeiten mitgeben. 
ALSO habe ich was genäht. Die Idee kam mir am Donnerstag Nachmittag. Ich hatte also Freitag und Samstag zum Nähen und Vorbereiten des Geburtstages 👌
Und da wir einen Ausflug in den Wildpark Eekholt geplant hatten, habe ich mir überlegt, dass ich doch jedem Kind ein kleines Täschchen nähen kann, in das ich dann eine kleine Flasche Wasser, einen Apfel, einen Müsliriegel und selbstverständlich Wildtierfutter packe - Proviant für den Rundgang im Wildpark.
Entstanden sind dann zwei Jungs-Taschen aus dunkelblauem Baumwollstoff mit Wald-Camping Motiven, hellblauer Klappe mit neongrüner Paspel und coolem kleinen SnapPap Label.
Die Mädels haben ihre Taschen natürlich in rosa bekommen - die Stoffe durfte Lotta aussuchen. Und das Label hier habe ich aus Glitzer-Stoff gemacht, den ich kurz vorher in der fadenfabrik in Kaltenkirchen gekauft habe. SEHR COOL !!
Die Taschen sind ganz einfach, ohne große Extras genäht. Kein extra Innenfach, kein Reißverschlussfach, nicht mal ein Verschluss. Dafür sind die Henkel in der Länge verstellbar.
Lotta und die Jungs haben alle die gleiche Größe bekommen und für die 2-Jährige habe ich die Tasche etwas kleiner genäht.
Sowohl die Kids, als auch die Eltern haben sich wirklich über die Taschen gefreut. Da sie komplett aus Stoff sind, können sie (was ja bei Kindern nicht ganz so unerheblich ist) in der Maschine gewaschen werden. 
Viel besser als Süßigkeiten, oder?!
Habt´s schön und genießt Euer Wochenende!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...