UniStar - eine geniale Handtasche!

Hi Ihr Lieben,
nach meinem ersten Probenähen überhaupt ( HIER ) hat die liebe Cornelia vom Label UniBunt direkt ihr zweites Taschen-Schnittmuster entworfen und auch hier durfte ich wieder beim Probenähen dabei sein ...wohoo....💃💫!
So...und was für eine Hammer Tasche haut sie raus?? Die UniStar !!! Mal abgesehen davon, dass sie einfach super schön aussieht in ihrer ganzen Form und Gestaltung, bietet sie auch noch viel, viel Stauraum und gleichzeitig Ordnung durch die ganzen kleinen Extra-Fächer!


Ich habe für mein erstes Modell nach diesem Schnittmuster (HIER) einen melierten Jeans-Chambray, graues Kunstleder, schlichten Hahnentritt und von Hamburger Liebe das Design Dutch Love gewählt.
Wie auch schon beim UniShopper wird auch diese Tasche mit Reißverschluss geschlossen, der aber so lang ist, dass man die Tasche gaaaaaannnzzz weit öffnen und alles ganz hervorragend sehen kann. Das ist ja ein Aspekt an Taschen, den ich LIEBE und der niemals unterschätzt werden sollte.
Den Dutch-Love Stoff von Hamburger Liebe habe ich sowohl für die Außenklappe, als auch für die Innentasche, als Futter für die beiden Reißverschlussfächer (eins innen und eins außen unter der Klappe verborgen) und das Steckfach genommen. Das sonstige Futter ist grau-weißer Hahnentritt, den ich mal in Amerika mitbestellt habe.
Falls das bisher noch nicht so rübergekommen ist: Ich bin von dem Schnittmuster ECHT begeistert !!! Auch die "Paßform" ist so viel besser, als bei so manchem "großen" Schnittmuster-Ersteller!! Es sitzt wirklich alles mm genau dort, wo es sitzen soll - man muss beim nähen nichts dehnen oder abschnippeln, damit wieder alles zusammen passt!
Da ich aber genug Handtaschen habe, darf dieses Schmuckstück in liebevolle Hände wandern und steht seit heute bei DaWanda zum Verkauf ( hier geht´s zum Shop)

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen