RYE Mittens und Stormtrooper Gast-Eule

Hi Ihr Lieben,
ich nähe nicht nur (auch wenn das offensichtlich meine Lieblings-Handarbeit ist)...manchmal stricke ich auch....also ganz manchmal. So 2 - 3 Mal im Jahr (das entspricht ungefähr einem Projekt pro Jahr) mit den Strickmädels. Zuletzt hab ich den Kindern ja eine sehr kuschelige Merino-Wolldecke gestrickt und meiner Mom die Kakteen.
Und nun war mal etwas für mich dran. Nicht zu groß, nicht zu schwer, nicht so schlimm, wenn ich es versemmel...und da ich ja super gerne fingerlose Handschuhe trage (also die, die nur einen Daumen haben), lag es doch irgendwie nahe, mich mal an eben Solchen zu versuchen. Gefallen hat mir dann das Freebook RYE MITTENS (KLICK) das ich bei Ravelry gefunden habe.

Ich habe bordeaux-rote Wolle vom letzten Lagerverkauf der Hamburger Wollfabrik benutzt, um mein erstes Paar zu stricken und ich muss zugeben: ich bin echt zufrieden. 
Dafür, dass die Anleitung auf englisch ist und ich ein totaler Strick-Laie bin (rechts, links und Bündchen stricken...das kann ich!), ist das Ergebnis ganz passabel geworden. Frei nach dem Motto "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" hab ich mir überhaupt keine Gedanken zur Maschenprobe gemacht und dass ich ganz andere Wolle habe, als im Strickmuster empfohlen. Ich habe mit meiner Wolle erst einfädig angefangen, habe dann gemerkt, dass mir das zu locker wird und bin dann auf 2-fädig umgestiegen
Am linken Handschuh hat sich (wie auch immer sowas passiert sein mag) ein kleines Loch eingeschlichen, aber da es an der Hand-Innenfläche ist, stört mich das überhaupt nicht.  
Und auch wenn der Winter bestimmt (hoffentlich) nicht mehr lange dauert, ist schon das zweite Paar in Arbeit ;o)
ich liebe ja Ringel, nä?! Ich LIEBE RINGEL !! Hier ganz besonders herrlich in schwarz-weiß geringelt mit senfgelbem Bündchen.
Auch hier sieht man ganz gut, dass die Wolle vom Lagerverkauf der Wollfabrik HH nicht gedreht ist. Bei beiden Versionen habe ich übrigens auf den Riegel verzichtet. Ich würde den eh nicht benutzen, da ich es viel lieber mag, wenn der Handschuh möglichst viel vom Arm abdeckt ;)
Und beaufsichtigt wurde ich beim fotografieren übrigens von einer als Stormtrooper getarnten Eule...

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen