ich will´s besser und grüner machen // #1 Wattepads

Hi Ihr Lieben,
der Startschuss hat mir irgendwie Aufschwung gegeben, mich wirklich rein zu knien. Ich WILL gesünder, bewusster und grüner leben !! Ja, man !!
Los geht´s ...
Angefangen habe ich natürlich mit einem Rundgang durch die Wohnung mit den angelesenen Informationen aus dem www im Hinterkopf und bin natürlich gleich im Badezimmer hängen geblieben.
Jeden Morgen nehme ich mir nämlich mein Wattepad und meine Reinigungsmilch und entferne nochmal die letzten Reste des Augen-MakeUp´s, das beim Duschen nicht abgegangen ist.
Und da ich durch´s Nähen etliche Stoffreste und durch´s Stricken so einige Wollreste habe, wurde ich aktiv und habe kleine Abschminck-Pads selber gemacht.
bei den gestrickten Pads habe ich etwas rum experimentiert, welches Muster wohl gut ist, um den besten Abschminck-Effekt zu haben, aber ich muss zugeben, ich habe einfach nur festgestellt, dass glatt rechts nicht so grob ist auf den zarten Augenlidern ;o)) Genommen habe ich hierfür übrigens das Cotton light von DROPS. Es ist nämlich in der Maschine bei 40° waschbar.
Angeschlagen habe ich dafür 14 Maschen (inkl. Randmaschen) und habe so grob ein Quadrat draus gestrickt.
Für die genähten Pads habe ich einfach Baumwoll-Stoffreste genommen und einen StretchFrottee, den ich schon seit zwei Jahren oder so im Schrank liegen hatte. Ein olles Handtuch tut´s hier aber auch! Einfach links auf links legen, mit einem Glas einen Kreis aufzeichnen und mit der Overlock einmal rum....fertig. Natürlich könnte man sie auch rechts auf rechts legen, eine Wendeöffnung lassen und diese dann nach dem Wenden per Hand schließen, aber dazu war ich zu faul.... ;o)
Mir reicht das allemal so, wie sie jetzt sind.
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende !!
Liebe Grüße


2 Kommentare:

  1. Das ist eine grandiose Idee! Werde ich auch so machen. Microfaser-Tücher könnten auch eine Option sein, die entfernen perfekt Schmutz und sogar Fet22t. Warum also nicht auch Make-up :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole :)
    na klar, mit Microfaser-Tüchern geht´s bestimmt auch !! Ich wollte halt einfach nur die Reste nehmen, die ich sowieso in Kisten sammel ;o)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen